Am Samstag, 20. September, wurden die Feuerwehren Spital am Pyhrn, Windischgarsten, Ardning, Frauenberg und Admont zu einem Brand im Bosrucktunnel alarmiert.
Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Hallein war mit seinem PKW und einem mit zwei Pferden beladenen Anhänger, ...
Am Samstag, 20. September, wurden die Feuerwehren Spital am Pyhrn, Windischgarsten, Ardning, Frauenberg und Admont zu einem Brand im Bosrucktunnel alarmiert.
Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Hallein war mit seinem PKW und einem mit zwei Pferden beladenen Anhänger, gemeinsam mit einer 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, auf der A9 Pyhrnautobahn Richtung Wels unterwegs. 300 Meter vor dem Ende des Bosrucktunnels brachen aus dem Motorraum des Pkw plötzlich Flammen aus. Der Lenker und die Beifahrerin verließen sofort den Wagen und koppelten den Anhänger ab. Mitarbeiter der ASFINAG versuchten den Brand noch mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, was jedoch nicht gelang. Die Feuerwehren starteten vom Nord- und Südportal Löschangriffe, welche glücklicherweise schnell Wirkung zeigten. Der Anhänger mit den Pferden wurde ins Freie gebracht, wo bereits eine Tierärztin bereitstand und sich um die Tiere kümmerte. Der 21-Jährige und die 16-Jährige wurden vor Ort erstversorgt, dürften aber auch unverletzt geblieben sein. In Summe standen 77 Feuerwehrkräfte im Einsatz.