Beim Überqueren der B 320 kam es am Donnerstag, dem 4. Juni, in Mitterberg-St. Martin zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Fünf Personen wurden dabei teils schwer verletzt.
Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 89-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen auf der L ...
Beim Überqueren der B 320 kam es am Donnerstag, dem 4. Juni, in Mitterberg-St. Martin zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Fünf Personen wurden dabei teils schwer verletzt.
Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 89-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen auf der L 712 Steinerstraße von Niedergstatt kommend Richtung B 320. Als er die Ennstal-Straße auf Höhe Steinkeller überqueren wollte, kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision mit einem Pkw. Dieser wurde gelenkt von einem 19-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Liezen.
Während die beiden Unfalllenker sowie zwei Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins DKH Schladming transportiert wurden, erlitt die 85-jährige Beifahrerin des 89-Jährigen schwere Verletzungen. Sie musste vom Rettungshubschrauber C 14 ins LKH nach Schwarzach geflogen werden. Beide Pkw wurden total beschädigt.
Neben drei Polizeistreifen und zwei Einsatzfahrzeugen des Roten Kreuzes standen auch 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Diemlern an der Unfallstelle im Einsatz.