Erlsberg gegen Lantschern
Neben dem sportlichen Vergleich stand beim Bratleisschie- ßen der Feuerwehren Erlsberg und Lantschern vor allem das kameradschaftliche Miteinander im Mittelpunkt. In geselliger Atmosphäre lieferten sich die Florianis einen fairen ...
Erlsberg gegen Lantschern
Neben dem sportlichen Vergleich stand beim Bratleisschie- ßen der Feuerwehren Erlsberg und Lantschern vor allem das kameradschaftliche Miteinander im Mittelpunkt. In geselliger Atmosphäre lieferten sich die Florianis einen fairen Wettkampf. Am Ende durfte sich die FF Erlsberg über den Wanderpokal freuen.
Eisstock statt Ski
Der Lauf am Johnsbacher Bärenseiten-Lift war bereits gesteckt, doch witterungsbedingt musste das traditionelle Skirennen der Gesäuse-Wirte abgesagt werden. Und so stellte man sich auf der Eisbahn dem Wettkampf. Auf der Johnsbacher Eisbahn trafen sich die Gastronomen zu einem Klapperlschießen. Den Sieg konnte – wie schon im Vorjahr – das Gasthaus Kamper für sich verbuchen.
Eisstock statt Angelrute
Der Bezirksfischereirat von Pongau und der Revierausschuss Enns/Traun trafen sich kürzlich zu einem Eisschießen in Filzmoos. Bezirksfischereimeiter Josef Nothdurfter und Revierobmann Markus Kraml führten jeweils sieben Schützen in den Wettkampf.
Sowohl Wanderpokal als auch Getränkekehren konnten die Steirer für sich entscheiden. Der Schuss des Tages gelang dem Moar Josef Harrer, welcher die einzige Kehre für die Pongauer sichern konnte.
Senioren-Duell
33 Schützinnen und Schützen der Seniorenbünde Kleinsölk und St. Nikolai standen sich kürzlich auf dem Eis gegenüber. Der Kleinsölker Heim-Moar Karl Brandner hatte mit seiner Mannschaft das Nachsehen. Denn die Gäste, mit Moar Heiner Schiefer, konnten einen 0:2-Rückstand noch einmal aufholen. Auch die Getränkekehre ging an St. Nikolai.
Ennstal-Cup
Am vergangenen Sonntag, dem 8. Februar, fand in der Ramsau die letzte Runde des Ennstal-Cups im Eisstockschießen statt. Nach sieben Austragungen in sieben Orten des Ennstales stand für die zehn teilnehmenden Vereine das Endergebnis fest. Gesamtsieger wurde schließlich der EV Schladming mit Moar Siegi Harrer, Haggl Willi Knauß und den Schützen Gerhard Pitzer, Egin Sönmez, Hermann Walcher und Georg Hitzenberger. Den zweiten Platz belegte Stein an der Enns vor Gröbming.
Ökumenisches Eisschießen
Bei perfekten Bedingungen ging das ökumenische Eisstockschie- ßen zwischen der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinde Ramsau über die Bühne. Nach einem rasch gewonnenen ersten Satz schlugen die Mitglieder des PGR Kulm erneut zu und gewannen schließlich auch noch nach zähem Ringen das Duell um das Getränk. Somit blieb der begehrte Wandereisstock im katholischen Lager mit Moar Pfarrer Andreas Lechner. Pfarrerin Martina Ahornegger muss ein weiteres Jahr auf die Revanche warten.