Der Zweigverein Schladming des Steirischen Jagdschutzvereines lädt am kommenden Wochenende in den Festsaal der Neuen Mittelschule in Haus zur Trophäenschau und Jahreshauptversammlung ein.
Die Jägerinnen und Jäger der Hegegebiete ...
Der Zweigverein Schladming des Steirischen Jagdschutzvereines lädt am kommenden Wochenende in den Festsaal der Neuen Mittelschule in Haus zur Trophäenschau und Jahreshauptversammlung ein.
Die Jägerinnen und Jäger der Hegegebiete Schladming, Aich-Gössenberg, Pichl-Preunegg, Ramsau und Haus sind aufgerufen, die Trophäen ihres im vergangenen Jagdjahr erlegten Wildes am 6. Februar ab 8 Uhr vorzulegen.
Seitens der Bewertungskommission wird in der Folge beurteilt, ob das Wild waid- und jagdgerecht erlegt wurde. Das Gesamturteil wird bei der am Samstag, dem 7. Februar um 13 Uhr beginnenden 75. ordentlichen Jahreshauptversammlung vom Bezirksjägermeister und der Bewertungskommission bekanntgegeben. Die Trophäenschau ist für Jägerinnen und Jägern sowie Interessierte am Freitag, dem 6. Februar, von 16 bis 20 Uhr und Samstag, dem 7. Februar von 8 bis 16 Uhr zugänglich.
Die Trophäenschau des Zweigvereines Bad Aussee findet am 20. und 21. Februar im Dorfsaal in Tauplitz, jene des Zweigvereines Gröbming am 6. und 7. März in der Kulturhalle Gröbming statt. Am 7. März ab 14 geht dort auch der Bezirksjägertag über die Bühne.