FC Schladming holt zum Saisonende dank Last-Minute-Tor einen Punkt. 1:1 gegen Pachern bedeutete das 14. Unentschieden der WM-Städter. Ennstaler Landesligist beendete die Saison am 11. Platz.
Mit einem 1:1-Heimunentschieden gegen den SV Pachern wurde der FC Schladming ...
FC Schladming holt zum Saisonende dank Last-Minute-Tor einen Punkt. 1:1 gegen Pachern bedeutete das 14. Unentschieden der WM-Städter. Ennstaler Landesligist beendete die Saison am 11. Platz.
Mit einem 1:1-Heimunentschieden gegen den SV Pachern wurde der FC Schladming im letzten Landesliga-Saisonspiel seiner Rolle als Remiskönig einmal mehr gerecht.
Die Gäste waren in der ersten Halbzeit über weite Strecken tonangebend und gingen in der 18. Minute auch mit 0:1 in Führung. In der Pause nahm Schladming-Trainer Michael Aigner einen Dreifachwechsel vor und damit lief das Werkl nach dem Seitenwechsel um einiges besser. In der 89. Minute erzielte Frederik Stocker dann auch den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Mit dieser Punkteteilung beendeten die WM-Städter die Saison am 11. Rang.
Trainer Michael Aigner sagte im Gespräch mit dem „Ennstaler“ zum letzten Spiel und zur abgelaufenen Saison: „Nicht zuletzt durch den Ausfall von Sebastian Auer knapp vor Spielbeginn war die erste Halbzeit nicht leicht für uns.“ Das Remis sei nicht unverdient und spiegle die gesamte Saison wider. 14 Unentschieden seien einfach zu viel. „Wohl wissend, dass wir in der Offensive ein Manko hatten, bin ich mit dem abgelaufenen Spieljahr zufrieden. Aufgrund der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle kamen auch vermehrt junge Spieler aus der Gebietsliga zum Einsatz. So gesehen kann sich der 11. Rang durchaus sehen lassen“, so der Coach.