Vorstand der Naturfreunde Haus im Ennstal rund um Robert Tritscher wiedergewählt.
Der Tätigkeitsbericht untermauerte die Vielseitigkeit und das Engagement der Hauser Naturfreunde. Obmann Robert Tritscher gab Einblicke über die Arbeit in den einzelnen ...
Vorstand der Naturfreunde Haus im Ennstal rund um Robert Tritscher wiedergewählt.
Der Tätigkeitsbericht untermauerte die Vielseitigkeit und das Engagement der Hauser Naturfreunde. Obmann Robert Tritscher gab Einblicke über die Arbeit in den einzelnen Sektionen. Sowohl in der Sektion Wintersport mit Trainer und Sektionsleiter Robert Roiderer als auch im Projekt „Haus fährt Ski“ liegt der Fokus auf Nachwuchsarbeit. Die Naturfreunde-Kids betreut ein eigenes Team rund um Sabine Roiderer. Das Selbstversorgerhaus wird von einer Mannschaft unter Federführung von Helmut und Gerlinde Wawra betreut und ist das finanzielle Standbein des Vereins.
Bei den zahlreichen Wanderungen und Bergtouren wählen Anni und Erich Roiderer alpine Kleinode aus, die bis jetzt vom Touristenstrom verschont blieben. Das Reiseleiter-Duo Robert Tritscher und Petra Gassner gaben Einblicke in das Reisegeschehen des Vereins. Kassierin Gerrit Mandl berichtete von einer sehr guten und stabilen Kassengebarung. Die von der Bundesorganisation im Jahr 2022 beschlossenen neu adaptierten Statuten wurden ebenfalls einstimmig übernommen. Bei der anschließenden Neuwahl wurde das Team um Obmann Robert Tritscher einstimmig wiedergewählt.