Mit einem eindrucksvollen 6:0-Heimsieg gegen die SG Kreischberg Justiz Graz festigte die U18 des SC Liezen den 3. Tabellenplatz in der steirischen Leistungsklasse. Mit einem Doppelpack in der 17. und 19. Minute sorgte Marvin Rappold für eine 2:0-Pausenführung. Eine Minute nach ...
Mit einem eindrucksvollen 6:0-Heimsieg gegen die SG Kreischberg Justiz Graz festigte die U18 des SC Liezen den 3. Tabellenplatz in der steirischen Leistungsklasse. Mit einem Doppelpack in der 17. und 19. Minute sorgte Marvin Rappold für eine 2:0-Pausenführung. Eine Minute nach Wiederbeginn erhöhte Tobias Stangl auf 3:0 und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegesstraße. In der 66. Minute krönte Marvin Rappold seine starke Leistung in dem Match mit seinem dritten Treffer zum 4:0. In den letzten 20 Minuten machten dann Leon Pils und Lukas Luidold das halbe Dutzend voll. Am kommenden Sonntag steht für die Liezener U18-Elf das Auswärtsspiel gegen Leibnitz (Beginn: 13 Uhr) auf dem Programm.
Durch die Niederlage von Murfeld-Sturm Graz hat die in der vergangenen Runde spielfreie U15-Ennstalauswahl das Ticket für das Landesliga-Meister-Play-Off endgültig in der Tasche. In der letzten Runde könnte das Team von Coach Slaven Biljesko am kommenden Sonntag mit einem Auswärtssieg gegen die SG KSV 1919 (Beginn: 10.30 Uhr) den Grunddurchgang in der U15-Leistungsklasse noch auf einem Top-Drei-Platz beenden.
In der U14-Leistungklasse feierte die SG Admont/Hall gegen ESK Graz einen überlegenen 5:1-Heimsieg. Mit vier Toren hatte Fabio Biljesko einen großen Anteil am zweiten Saisonerfolg der Gesäuse-Jungkicker.
In der U16-Regionalklasse wurde das Spitzenspiel zwischen den zwei Tabellenersten FC Ausseerland und FC Schladming abgesagt und auf den 22. März des nächsten Jahres verschoben. Admont/ Hall festigte mit einem 1:0-Heimsieg gegen die SG Bad Mitterndorf/Tauplitz den dritten Rang in der U16. Das Goldtor für die Hausherren erzielte Matthias Niklaus Pysarczuk in der 18. Minute. Im Paltentalderby Oberes Murtal/ Ennstal U15 feierte die SG Trieben/Gaishorn auswärts gegen Rottenmann/Lassing einen 5:3-Erfolg. Die Hausherren führten in der ersten Halbzeit mit 2:0 und 3:1, doch am Ende hatten die Gäste den längeren Atem.
Im Schlagerspiel der U14 wahrte FC Schlad ming mit einem überraschend klaren 6:1-Auswärtssieg gegen Tabellenführer FC Ausseerland die Chance auf den Herbstmeistertitel. Die Ausseer sind in der letzten Runde spielfrei und so genügt den jungen WM-Städtern im morgigen Heimspiel gegen die SPG ESV Lok Selzthal/SC Liezen ein Unentschieden zum Titelgewinn. Die SG Aigen/Irdning gab mit einem 1:0-Sieg in Selzthal die rote Laterne an SV Haus ab. Den entscheidenden Treffer erzielte Simon Kaurzinek in der 23. Minute.
Für die große Überraschung in der U13 A sorgte Pruggern mit dem 3:1-Heimsieg gegen Leader Wörschach. Die SG Aigen/Irdning U13 Blau B nützte den Umfaller der Wörschacher aus und setzte sich mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen Gröbming an die Tabellenspitze. Auch in der U13 B gab es einen Führungswechsel. Leader SG Rottenmann/Lassing verlor beim Drittplatzierten SG Admont/Hall klar mit 1:4 und damit lacht St. Gallen dank eines 9:1-Kantersieges bei der SG Aigen/Irdning U13 Gelb A von der Tabellenspitze. Der insgesamt fünffache Torschütze Samuel Mitterhumer erzielte in der Partie zwischen der 54. und 70. Minute einen lupenreinen Hattrick. SV Trieben gewann das Sechspunktespiel um Platz vier in der U13 B gegen WSV Liezen auswärts mit 5:0.