Mit einem hart erkämpften 3:2- Heimsieg gegen das SG Fußballcollege Leibnitz/FC Gamlitz feierte die U18 des SC Liezen den dritten Erfolg in Serie und festigte damit den 3. Tabellenplatz. Die Hausherren verzeichneten einen Blitzstart und führten nach neun Minuten durch einen ...
Mit einem hart erkämpften 3:2- Heimsieg gegen das SG Fußballcollege Leibnitz/FC Gamlitz feierte die U18 des SC Liezen den dritten Erfolg in Serie und festigte damit den 3. Tabellenplatz. Die Hausherren verzeichneten einen Blitzstart und führten nach neun Minuten durch einen sehenswerten Doppelpack von Daniel Cosic bereits mit 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff glichen die Gäste durch einen verunglückten Rückpass und ein Freistoßtor zum 2:2 aus. Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein intensives, kampfbetontes Match mit guten Chancen auf beiden Seiten. Als sich die Zuschauer bereits mit einem Unentschieden abfanden, nahm sich Filip Strk in der 88. Minute ein Herz und zimmerte den Ball aus rund 20 Meter unhaltbar ins Eck zum vielumjubelten 3:2-Erfolg für die jungen Grün-Weißen. Für Trainer Christian Stangl war es trotz des späten Tores ein verdienter Sieg: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Es ist eine Freude zu sehen, welche tolle Leistungen die Jungs Woche für Woche abliefern.“ Am kommenden Sonntag steht für die U18 des SC Liezen das Auswärtsspiel gegen SG FNZ Weiz (Beginn: 16 Uhr) auf dem Programm.
In der U15 Leistungsklasse feierte die Ennstalauswahl gegen Tabellenführer Hartberg TSV B einen sensationellen 0:5-Auswärtssieg. Nach einer 0:1-Pausenführung durch Tobias Fuchs sorgte Niklas Burgstaller nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelpack in der 64. und 68. Minute für die Vorentscheidung. Dorde Vasic erhöhte vier Minuten später auf 0:4 und in der 78. Minute setzte Tobias Fuchs mit seinem zweiten Treffer in dem Match den Schlusspunkt zum ersten Saisonsieg der Elf von Trainer Slaven Biljesko. Am morgigen Samstag mit Beginn um 10.30 Uhr könnte sich die U15-Ennstalauswahl mit einem Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten SG FSR Murfeld für das Meister-Play-Off im Frühjahr qualifizieren.
Die U14 der SG Gesäuse musste mit dem 1:12-Heimdebakel gegen SG KSV Nachwuchsmodell die zweite zweistellige Pleite in Folge in der Leistungsklasse hinnehmen. Im morgigen Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Sturm Graz droht den Gesäuse-Youngsters die nächste hohe Niederlage.
In der U16-Regionalklasse nützte Schladming die Pause von Leader Ausseerland aus und setzte sich mit einem 10:2-Schützenfest gegen St. Gallen an die Tabellenspitze. Im direkten Duell um den dritten Platz feierte die U16 von Gröbming dank einer starken ersten Halbzeit gegen Admont/Hall einen 3:2-Heimsieg. In der U14 geht das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter. Tabellenführer Ausseerland fertigte SV Haus zu Hause mit 6:0 ab und und Verfolger Schlad ming feierte gegen die SG Aigen/Irdning/Stainach einen 4:0-Heimsieg. In der U13 A hatte Leader Wörschach große Mühe, um im Heimspiel gegen Schlusslicht SC Liezen mit 2:0 erfolgreich zu bleiben. Im Schlagerspiel der U13 B behielt Spitzenreiter SG Rottenmann/Lassing zu Hause gegen St. Gallen mit 3:2 die Oberhand. Die Eisenwurzen-Youngsters konnten in dem Match durch Nicolas Zick zweimal einen Rückstand egalisieren, doch in der Schlussminute sorgte der dreifache Torschütze Tim Aichholzer für den Siegestreffer der Heimischen zum 3:2-Endstand. WSV Liezen durfte sich mit dem 5:2-Heimsieg gegen SG Aigen/Irdning U13 Gelb über den zweiten Saisonerfolg freuen. William Hasan erzielte dabei alle fünf Tore und zerlegte den Gegner damit im Alleingang.