Im Duell der Tabellennachbarn feierte die U18 des SC Liezen gegen ESK Graz einen 2:1-Heimsieg und löste damit den Gegner als Drittplatzierter in der steirischen Leistungsklasse ab. Nach einem 0:1-Pausenrückstand glich Lukas Luidold in der 53. Minute zum 1:1 aus und eine knappe ...
Im Duell der Tabellennachbarn feierte die U18 des SC Liezen gegen ESK Graz einen 2:1-Heimsieg und löste damit den Gegner als Drittplatzierter in der steirischen Leistungsklasse ab. Nach einem 0:1-Pausenrückstand glich Lukas Luidold in der 53. Minute zum 1:1 aus und eine knappe Viertelstunde vor dem Schlusspfiff sorgte Thomas Herwig Haberl für den Siegestreffer zum 2:1-Endstand. Am kommenden Sonntag mit Beginn um 15 Uhr steht für die Liezener das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten SG Fußballcollege Leibnitz/FC Gamlitz auf dem Programm. Mit dem dritten Sieg in Serie könnte die Elf von Trainer Christian Stangl den Top-Drei-Rang festigen.
Nach vier Unentschieden in Folge musste sich die U15-Ennstalauswahl mit der 1:2-Heimniederlage gegen das JAZ GU-Süd erstmals geschlagen geben. Nach dem Anschlusstreffer durch Leandro Dorman in der 52. Minute drängte das Team von Coach Slaven Biljesko auf den Ausgleich, doch letztendlich waren die Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. Am morgigen Samstag sind die Ennstaler Youngsters beim Leader Hartberg zu Gast (Beginn: 14 Uhr).
In der steirischen U14-Leistungsklasse kam die SG Gesäuse im Auswärtsspiel gegen das JAZ GU-Süd mit 0:15 unter die Räder. Im morgigen Heimspiel gegen die SG KSV Nachwuchsmodell (Beginn: 11 Uhr) können sich die jungen Gesäusekicker für das bittere zweistellige Debakel revanchieren.
In der U16 Regionalklasse machte Gröbming in der Tabelle mit dem 3:2-Auswärtssieg gegen St. Gallen zwei Plätze gut. Die Gäste gingen in der 10. Minute durch Kilian Prüggler mit 0:1 in Front und in der Schlussphase der ersten Halbzeit drehten die Hausherren den Rückstand durch Tore von Colin Paul Mayer sowie Cätalin-Mihai Szbao in eine 2:1-Führung um. In der 58. Minute glich Kilian Prüggler mit seinem zweiten Treffer in der Partie zum 2:2 aus und eine Viertelstunde vor den Schlusspfiff sorgte Mustafa Sümbül für das Siegestor der Gröbminger U16-Mannschaft. In der Gebiet oberes Murtal-Ennstal U15 B feierte die SG Trieben/Gaishorn mit dem 6:2-Heimerfolg gegen Pöls den zweiten Saisonsieg. Bei den Paltentalern trugen sich dabei sechs verschiedene Spieler in die Schützenliste ein. In der U14 kam Leader FC Ausseerland bei der SPG ESV Lok Selzthal/SC Liezen Juniors über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Durch Tore von Marko Curcic und Peter Klaric führte die Lok-Elf bis zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 2:0. In der Schlussphase holten die Gäste durch Tore von Sebastian Haunold und Gabriel Martinovic aber noch einen Punkt. Mit einem 10:0-Schützenfest im Derby gegen SV Haus verkürzte Verfolger Schladming den Abstand zum Spitzenreiter Ausseerland auf einen Zähler. Auf Seiten der Sieger erzielte Niklas Moosbrugger nicht weniger als sieben Tore in Folge.
Im Schlagerspiel der U13 A stürzte Wörschach den bisherigen Leader SV Aigen/Irdning mit einem knappen 1:0-Heimsieg vom Thron. Das Goldtor erzielte Maximilian Reiter in der 46. Minute. In der U13 B übernahm die SG Rottenmann/Lassing mit einem 8:3-Heimerfolg gegen Trieben/ Gaishorn vom an diesem Wochenende nicht im Einsatz gewesenen Leader St. Gallen die Tabellenführung. Die Gäste egalisierten in dem Nachbarduell einen 0:3-Rückstand, doch Pius Ladner und der insgesamt siebenfache Torschütze Tim Aichholzer mit einem Quattrick sorgten in der Folge für einen überlegenen Sieg der Hausherren.