Mit dem 2:1-Heimsieg gegen die MTSV-Südwest/DSC U18 durfte sich die U18 des SC Liezen in der 2. Runde der steirischen Leistungsklasse über das erste Erfolgserlebnis freuen. Niklas Petter erzielte in der 24. Minute die 1:0-Führung und neun Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte ...
Mit dem 2:1-Heimsieg gegen die MTSV-Südwest/DSC U18 durfte sich die U18 des SC Liezen in der 2. Runde der steirischen Leistungsklasse über das erste Erfolgserlebnis freuen. Niklas Petter erzielte in der 24. Minute die 1:0-Führung und neun Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Top-Scorer Thomas Herwig Haberl auf 2:0. Knapp vor dem Pausenpfiff vergaben die SC-Youngsters einen Elfmeter und praktisch im Gegenstoß verkürzten die Gäste auf 2:1. In der zweiten Halbzeit verlief die Partie großteils ausgeglichen, wobei die Abwehr der Hausherren kaum nennenswerte Chancen der Weststeirer zuließ. Am heutigen Samstag mit Beginn um 13.15 Uhr gastiert die U18 des SC Liezen beim SV Thal.
Zum Saisonstart in der Leistungsklasse U15 B erreichte die Ennstalauswahl auswärts gegen JAZ GU-Süd ein beachtliches 1:1-Unentschieden. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte gingen die Heimischen in der 53. Minute mit 1:0 in Führung und Ardian Paqarizi glich 20 Minuten vor dem Schlusspfiff per Kopf aus. Im ersten Heimspiel empfängt die Elf von Trainer Slaven Biljesko morgen, Samstag, um 15 Uhr im SC-Stadion Hartberg.
Mit zwei Niederlagen startete die U14 der SG Gesäuse in die Herbstmeisterschaft der steirischen Leistungsklasse. In der 1. Runde verlor die Mannschaft zu Hause gegen den GAK mit 2:5 und im ersten Auswärtsspiel mussten sich die Gesäuse-Youngsters gegen den Grazer SC A mit 1:4 geschlagen geben. Am morgigen Samstag möchte das U14-Team von Neo-Trainer Dominik Wimberger im zweiten Heimspiel gegen Gössendorf (Sportplatz Admont, 10.30 Uhr) die ersten Punkte ins Trockene bringen.
In der U16-Regionalklasse übernahm St. Gallen dank eines 7:4-Auswärtssieges die SG St. Martin/ Grimming die Tabellenführung. Mit dem Vierfach- beziehungsweise Dreifachtorschützen Valentin Held und Valentin Windhager drückten zwei Spieler dem Match besonders ihren Stempel auf.
Zum Auftakt in der Gebiet Oberes Murtal-Ennstal U15 B holte die SG Trieben/Gaishorn auswärts gegen SV Fohnsorf durch Tore von Antonio Lupsa zweimal einen Rückstand auf. Beim Stande von 2:2 kassierten die Paltentaler in den Schlussminuten dann aber noch zwei Gegentreffer zur 2:4-Niederlage.
Überlegene Auswärtssiege prägten die vergangene Runde in der U14-Regionalklasse. FC Ausseerland feierte gegen Haus ein 11:1-Schützenfest, wobei Gabriel Martinovic in den ersten 24 Minuten einen Quattrick erzielte. Schladming fertigte die SG Aigen/Irdning/Stainach mit 6:1 ab. Das Ehrentor der Hausherren erzielte Valentin Jakob Kettner beim Stande von 0:6.
Zum Saisonstart in der U13 A setzte sich Wörschach beim SC Liezen durch zwei Tore von Paul Rauhut und Colin Spreitz im letzten Spieldrittel mit 0:2 durch. Bad Mitterndorf ließ beim 7:3-Heimsieg gegen Gröbming ebenso wenig anbrennen wie die SG Aigen/ Irdning beim 6:0-Erfolg in Pruggern. In der U13 B trennten sich St. Gallen und Rottenmann mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste führten durch zwei Tore von Tim Aichholzer zweimal, doch die Hausherren glichen durch Luis Moser und Jonas Tramberger ebenso oft aus. WSV Liezen durfte sich dank des Goldtores von Tobias Laschan über einen 1:0-Auswärtserfolg gegen die SG Aigen/ Irdning freuen. Beim 4:1-Erfolg der SG Admont/Ardning/Hall U13 in Trieben glänzte bei den Siegern Fridolin Großmann mit drei Toren.