Mit einer äußerst bitteren 4:5-Auswärtsniederlage gegen Gleisdorf 09 startete die U18 des SC Liezen in die steirische Leistungsklasse. In der Partie, die wahrlich nichts für schwache Nerven war, gingen die Hausherren in der 11. Minute durch einen Weitschuss mit 1:0 in ...
Mit einer äußerst bitteren 4:5-Auswärtsniederlage gegen Gleisdorf 09 startete die U18 des SC Liezen in die steirische Leistungsklasse. In der Partie, die wahrlich nichts für schwache Nerven war, gingen die Hausherren in der 11. Minute durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später glich Daniel Cosic nach einem Corner per Kopf zum 1:1 aus, doch durch zwei Tore in der 29. und 31. Minute zogen die Oststeirer auf 3:1 davon. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Filip Strk mit einem Traumfreistoß ins lange Kreuzeck auf 3:2 und nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste zunächst das Spiel. Tobias Stangl erzielte in der 63. Minute nach einem idealen Stanglpass von Niklas Petter den Ausgleich zum 3:3 und vier Minuten später verwertete Marvin Rappold einen herrlichen Diagonalball von Tobias Stangl zur 3:4-Führung. In weiterer Folge hatte die Elf von Trainer Christian Stangl mehrere gro- ße Chancen, um den Sack zuzumachen. Die vergebenen Möglichkeiten rächten sich letztendlich, denn die Gleisdorfer landeten am Ende mit zwei Toren in der 89. und 93. Minute noch einen 5:4-Sieg. Es war jedenfalls eine mehr als unglückliche Last-Minute-Niederlage der Ennstaler Youngsters, denn aufgrund der starken spielerischen Leistung und dem unbändigen Kampfgeist sowie der tollen Moral hätte man sich zumindest ein Unentschieden verdient. Nun muss es im Lager der Liezener U18 heißen, die bittere Niederlage schnellstens zu verarbeiten und sich mit einem Erfolg im samstägigen ersten Heimspiel gegen MTSV Südwest DSC U18 (SC-Stadion, 11 Uhr) für den Fehlstart schadlos zu halten.
Zum Auftakt in der U16-Regionalklasse feierte FC Ausseerland gegen Gröbming einen 3:1-Heimsieg und ist damit erster Tabellenführer. Mit drei Toren war Gabriel Martinovic hauptverantwortlich für den Ausseer Erfolg. St. Gallen und Tauplitz trennten sich in der 1. Runde mit einem 1:1-Unentschieden. Martin Heiss brachte die Gäste in der 15. Minute mit 0:1 in Front und Finn Weidinger erzielte in der 32. Minute den Ausgleich.
Zwei Kantersiege prägten den Saisonstart in der U14. Schladming fertigte SV Haus im Nachbarderby mit 13:1 ab und FC Ausseerland schickte die SPG ESV Lok Selzthal/SC Liezen Juniors mit einer 8:1-Packung nach Hause.