Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschul-Abschlussklasse 1964 feierten kürzlich ihr 60-jähriges Jubiläum.
Nach dem Begrüßungswillkommenstrunk im Felletin-Park gedachte man der zehn Opfer des Amoklaufes in Graz und der in den ...
Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschul-Abschlussklasse 1964 feierten kürzlich ihr 60-jähriges Jubiläum.
Nach dem Begrüßungswillkommenstrunk im Felletin-Park gedachte man der zehn Opfer des Amoklaufes in Graz und der in den vergangenen 60 Jahren verstorbenen Schulkameraden. Direktor Hans Rettenbacher vom Mittelschulcluster Schladming und Klassenkamerad und langjähriger Schuldirektor Toni Streicher sowie Vizebürgermeisterin Maria Drechsler verglichen den Schulalltag von einst und jetzt. Als einzigen noch lebenden Lehrer aus der Schulzeit konnte man Gerhard Höllweger begrüßen.
Nach einem Erinnerungsfoto ging es auf die Planai zur Schafalm, einige wanderten über den Planairundweg. Zum Abschluss gab es am Minigolfplatz Schladming ein Turnier. Die Spieler der drei Mannschaften wurden zusammengelost, gewonnen hat schließlich die Mannschaft mit Renate Aigner, Eva Liftenegger, Christl Perner und Hans Kahr, der auch Tagessieger wurde. Am zweiten Platz landete die Mannschaft mit Hanni Tschmalitsch, Engelbert Schrempf, Hermann Meiß- nitzer und Ralf Schicha. Letzterer belegte in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Für die Mannschaft mit Christl Artmann, Inge Luidolt, Gerhard Polesnig und Wolfgang Pitzer reichte nur der dritte Platz.
Den gemütlichen Abschluss bildete ein gemeinsames Essen im Restaurant Schattleitner. Für die Tagessieger beim Turnier und die beste Mannschaft überreichte Wolfgang Pitzer als Organisationskoordinator Bestpreise. Die Zeit des Zusammensitzens wurde ausgiebig für Gespräche über die letzten verstrichenen Jahre genützt.