Die U18-Ennstal-Auswahl ist in der steirischen Leistungsklasse weiterhin das Maß aller Dinge. Der 4:2-Auswärtssieg gegen die SG KSV Nachwuchsmodell U18 A bedeutete bereits den sechsten Erfolg in Serie und damit lachen die Schützlinge des Trainerduos Gernot Stradner/Georg Luidold ...
Die U18-Ennstal-Auswahl ist in der steirischen Leistungsklasse weiterhin das Maß aller Dinge. Der 4:2-Auswärtssieg gegen die SG KSV Nachwuchsmodell U18 A bedeutete bereits den sechsten Erfolg in Serie und damit lachen die Schützlinge des Trainerduos Gernot Stradner/Georg Luidold weiterhin von der Tabellenspitze. Nach einem 0:1-Rückstand drehte Niklas Petter das Spiel mit einem Doppelpack kurz vor und nach der Pause zugunsten der Gäste. Thomas Herwig Haberl erhöhte in der 58. Minute auf 1:3 und nach dem Anschlusstreffer der Hausherren sorgte Thomas Herwig Haberl in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Tor in dem Match für den 2:4-Endstand. Am morgigen Samstag treffen die Ennstaler U18-Auswahlkicker mit Beginn um 13 Uhr im SC-Stadion auf den punktelosen Tabellenvorletzten Thal: „Wir haben uns beim Hinspiel sehr schwer getan und werden so den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“, sagt Stradner zum kommenden Match. Nicht so gut lief es für die U14-Ennstal-Auswahl im Auswärtsspiel gegen die Kapfenberger Alterskollegen. Die Ennstaler Youngsters gingen in der 3. Minute durch Karo Tadic mit 1:0 in Führung und nach einem 1:2-Rückstand durch einen Doppelschlag der Hausherren glich Tobias Fuchs in der 29. Minute zum 2:2-Halbzeitstand aus. Vier Minuten nach Wiederbeginn fixierte die SG KSV Nachwuchsmodell U14 dann den 3:2-Sieg. Für Ennstal-Auswahl-Trainer Slaven Biljesko war es eine unglückliche Niederlage: „Meine Jungs haben sehr gut gespielt und hätten sich einen Punkt verdient. Leider hat auch der Schiedsrichter das seine zur Niederlage beigetragen.“ Morgen, Samstag, steht für die Ennstal-Auswahl U14 mit Beginn um 15.30 Uhr im SC-Stadion das Heimspiel gegen DSM AKA Oststeiermark auf dem Programm.
In der 6. Runde der U13-Leistungsklasse ließ die SG Gesäuse/ SV Hall mit dem 2:2-Heimunentschieden gegen die SPG DSV Leoben Soccer Talents A erstmals Punkte liegen. Bei den jungen Gesäusekickern sorgte Lukas Christoph Habacher für die 1:0-Führung und nach dem 1:2-Rückstand auch für den Ausgleich.
Durch die Absage der Partie von Tabellenführer Schladming übernahm die SG Gesäuse in der U16-Regionalklasse mit einem 9:5-Derbysieg gegen St. Gallen den Platz an der Sonne.
In der U15 Murtal-Ennstal-Liga blieb die SG Paltental/Ennstal dank eines 3:1- Auswärtssieges gegen die SPG St. Lorenzen/Knittelfeld dem Leader SPG Fohnsdorf auf den Fersen. U14-Spitzenreiter SG Gesäuse/Ardning feierte zu Hause gegen Gröbming/St. Martin nach einem 0:1-Rückstand noch ein 7:1-Schützenfest. Bei der siegreichen Mannschaft erzielte Jan Martic in der Schlussphase einen Hattrick.
In der vergangenen Runde der U13 gaben sich die drei erstplatzierten Teams keine Blöße. Tabellenführer SG Gesäuse fertigte WSV Liezen in der Fremde mit 5:1 ab. Vier der fünf Gästetore erzielte Danis Aydinalin und den fünften Treffer steuerte Julian Janscha bei. Das Ehrentor der Hausherren resultierte aus einem verwandelten Elfmeter durch Clemens Schierl. Verfolger SPG SV Stainach/Irdning/Aigen behielt im Heimspiel gegen die NSG Oberes Ennstal/Stein U13 knapp mit 2:1 die Oberhand. Fabian Höflechner sorgte in der 70. Minute beim Stande von 1:1 für den Siegestreffer der Stainacher Nachwuchskicker. Der Tabellendritte FC Ausseerland schickte die Lok Juniors Selzthal mit einer 5:0-Packung nach Hause. Tino Wallner scorte beim Sieger dreimal und je ein Tor gingen auf das Koto von Sebastian Haunold und Leon Grbic.