Mit einen überlegenen 8:3-Heimsieg gegen ESK Graz setzte die U18-Ennstalauswahl ihre Erfolgsserie in der steirischen Leistungsklasse fort. Der Sieg der Hausherren war auch in dieser Höhe verdient, wobei die Stradner-Elf besonders in der ersten Halbzeit groß aufspielte. Im ...
Mit einen überlegenen 8:3-Heimsieg gegen ESK Graz setzte die U18-Ennstalauswahl ihre Erfolgsserie in der steirischen Leistungsklasse fort. Der Sieg der Hausherren war auch in dieser Höhe verdient, wobei die Stradner-Elf besonders in der ersten Halbzeit groß aufspielte. Im sonntägigen Auswärtsspiel gegen das KSV-Nachwuchsmodell wollen die Ennstaler Youngsters den sechsten Sieg in Folge feiern.
Auch die U14-Ennstal-Auswahl konnte sich in der vergangenen Runde über ein Erfolgserlebnis freuen. Die Mannschaft von Trainer Slaven Biljesko-Köck führte im Heimspiel gegen Gleisdorf bereits nach fünf Minuten mit 2:0 und nach dem Seitenwechsel fixierte Tobias Fuchs mit einem Doppelpack in der 54. sowie 58. Minute den klaren 4:0-Sieg. Morgen vormittag muss die U14-Ennstal-Auswahl auswärts gegen das KSV-Nachwuchsmodell antreten. Die erstklassige Bilanz der Bezirksmannschaften in den Leistungsklassen rundete am vergangenen Wochenende die U13 der SG Gesäuse/SV Hall mit dem 3:1-Auswärtssieg gegen die SG Unzmarkt/Fohnsdorf ab. Nach einem 0:1-Rückstand brachten Lukas Christoph Habacher und Daniel Meinhart die Gäste mit 2:1 in Führung. In der 57. Minute sorgte dann Lukas Christoph Habacher mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 für den fünften Erfolg in Serie. Am kommenden Sonntag mit Beginn um 15 Uhr steht für die jungen Gesäusekicker das Heimspiel gegen die SPG DSV Leoben Soccer Talents A auf dem Programm.
In der U16-Regionalklasse verteidigte die SPG Schladming/Haus A mit einem 2:0-Heimsieg gegen FC Ausseerland die Tabellenführung. Beide Tore der Hausherren erzielte Michael Puschnigg. Die SG Gesäuse feierte auswärts gegen Gröbming ein 9:2-Schützenfest und ist damit ebenfalls noch ohne Punkteverlust. Spannend verlief das Spiel in der Murtal/Ennstal-U15-Liga zwischen Fohnsdorf und der SG Paltental/Ennstal. Die Gäste gingen in der 29. Minute durch Leonhard Wild mit 1:0 in Führung und nach einem folgenden 1:3-Rückstand glichen Leonhart Wild mit seinem zweiten Treffer und Sascha Kleewein zum 3:3 aus. Letztendlich wurde die Aufholjagd der Elf von Trainer Philipp Winkler aber nicht belohnt, denn durch einen Doppelpack in der 78. und 79. Minute feierten die Murtaler noch einen 5:3-Sieg.
In der U14 ist Leader SG Gesäuse nach dem 7:1-Kantersieg gegen Trieben weiterhin ohne Punkteverlust. Für die Überraschung in der vergangenen Runde sorgte die SG Irdning/Aigen mit dem 4:3-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten FC Ausseerland. Das entscheidende Tor erzielte Paul König in der 71. Minute beim Stande von 3:3. Für die Hausherren war es der erste Saisonsieg und andererseits mussten sich die Ausseer Youngsters nach drei Erfolgen in Serie erstmals geschlagen geben. Ebenfalls über den ersten Dreipunkter im Herbst durfte sich die SG Gröbming/St. Martin mit dem 4:3-Erfolg gegen SC Liezen B freuen. In der überaus spannenden Partie wechselte die Führung mehrmals und letztendlich erzielte der zweifache Torschütze Roman Gruber in der 81. Minute den Siegestreffer zum 4:3-Endstand.
In der U13 gaben sich in der vergangenen Runde die zwei punktegleichen Tabellenersten keine Blöße. Spitzenreiter SG Gesäuse/ TUS Admont siegte auswärts gegen die ESV Lok Juniors Selzthal mit 5:2 und Verfolger SG Stainach/Irdning/Aigen fertigte WSV Liezen auf eigener Anlage mit 6:1 ab. Die drittplatzierten Ausseerland Youngsters blieben dem Führungsduo mit einem 8:1-Kantersieg in Haus auf den Fersen.