Schladming-Dachstein beim Steiermark-Frühling

Dachstein-Hoheit Gloria Lyons, Norbert Lemmerer (Pürcherhof), LR Barbara Eibinger-Miedl, Mathias Schattleitner (GF Schladming-Dachstein), Rebecca Weichsler (Wiesn­festwirte) und Dachstein-Hoheit Maria Danklmayer (v.l.). Foto: © 25. Steiermark-Frühling

Erstmals deutlich über 200.000 Gäste waren beim Steiermark-Frühling in Wien dabei. Die Tourismusregion Schladming-Dachstein hatte einen großen Auftritt.

Seit dem Jahr 1996 ist der Steiermark-Frühling ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender in der Bundeshauptstadt und lockt Jahr für Jahr Zehntausende Besucher auf den Wiener Rathausplatz. Von 4. bis 7. April drehte sich alles um das Grüne Herz und um die Besonderheiten, die das Bundesland zu bieten hat: Kulinarik, Gemütlichkeit, Musik und steirische Lebensfreude pur.

Eröffnet wurde der 25. Steiermark-Frühling von Landeshauptmann Christopher Drexler gemeinsam mit dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig, Bundesminister Martin Polaschek, Tourismusstaatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und STG-Geschäftsführer Michael Feiertag – feierlich umrahmt von der Trachtenkapelle Laßnitzhöhe und der Marktmusik Passail.

Gemeinsam mit Partnern und Freunden präsentiert sich Schlad­ming-Dachstein im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums mit einem vielfältigen Programm. Neben den altbekannten Wiesnfestwirten, die in der Schladming-Dachstein-Alm für das Kredenzen diverser Gaumenfreuden  verantwortlich zeichneten, stand heuer ein Mini Cooper als Ennstal-Classic-Werbeträger und Fotopoint bereit. Als Vertreter für den Themenbereich Brauchtum und Tradition nahm man heuer d‘ Frei­stoana z‘ Gröbming und den Musikverein Wörschach mit nach Wien. Letzterer sorgt am Sonntag auf der Hauptbühne für den musikalischen Start in den Tag.

back-to-top