Riesneralm feierte große Gipfelparty

Zahlreiche Weggefährten ließen sich die 50-Jahr-Feier und den Saisonabschluss auf der Riesneralm nicht entgehen. Foto: Riesneralm

Ihr 50-jähriges Jubiläum zelebrierte die Riesneralm mit einem Fest am Hochsitz.

Ausgelassene Stimmung herrschte bei den Feierlichkeiten zum runden Bestandsjubiläum. Neben Weggefährten, Freunden und Mitarbeitern konnte Geschäftsführer Erwin Petz auch Nationalratsabgeordnete Corinna Scharzenberger, die Landtagsabgeordneten Michaela Grubesa und Albert Royer sowie Anton Hausleitner für die Gemeinde willkommen heißen. Den scheidenden Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher führte seine letzte dienstliche Reise nach Donnersbachwald. Fabrice Girardoni, Obmann der Fachgruppe der Seilbahnen, stellte sich ein, Claus Hönigsberger, Gründer des internationalen Skiareatests, Entscheidungsträger von der Planai, der Planneralm und der Tauplitz sowie Aufsichtsräte, Gesellschafter und viele weitere Gratulanten. Ihr Tenor: Der Erfolg der Riesneralm sei zu einem Gutteil auf den Ideenreichtum, das unermüdliche Engagement und die Kreativität von Erwin Petz zurückzuführen. Dieser bedankte sich auf seine Weise und präsentierte das diesjährige Ergebnis mit einer 18-prozentigen Steigerung, die weit über dem Schnitt der Branche liegt, sowie dem umfangreichen Ausbau der Kinderskischaukel samt neuem 168 Meter langen Förderband, der heuer in Angriff genommen wird. Petz schilderte die Historie hinter dem Aufstieg der Riesneralm. „Wir haben uns erfolgreich zwischen den großen Skigebieten positioniert, sind authentisch, punkten mit Herzlichkeit und Qualität“, so Petz.

back-to-top