Tabellenführer FC Landl deklassierte FC Ausseerland

Titelmitfavorit SV St. Gallen musste in Wörschach Federn lassen. Wörschach-Trainer Neven Dujmusic tritt mit Saisonende zurück. SC Juniors Liezen II feierten Sieg im Nachbarduell.

Im Spitzenspiel der Runde feierte Tabellenführer FC Landl gegen den Drittplatzierten FC Ausseerland ein überraschendes 7:0- Schützenfest und blieb damit auch im neunten Heimspiel in Serie ohne Punkteverlust. Für die inferioren Ausseer setzte es nach vier Erfolgen wieder eine Niederlage. Titelmitfavorit St. Gallen musste sich in Wörschach mit 0:2 geschlagen geben und damit beträgt der Vorsprung der Landler in der Tabelle bereits sechs Zähler. Damit dürfte der Kampf um die Meisterkrone bereits frühzeitig entschieden sein. Bei den Wörschachern gab Trainer Neven Dujmusic nach dem dritten Sieg in Folge überraschend seinen Rücktritt mit Saisonende bekannt: „Nach zweieinhalb Jahren sind meine Batterien leer. Das Feuer lodert nicht mehr so in mir, wie es sich für den Trainerjob gehört. Es war eine schöne Zeit in Wörschach, besonders die Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Wilfried Steiner war eine Freude.“ Nach drei Niederlagen in Serie kehrte SV Stein/Enns mit dem klaren 4:0-Auswärtssieg gegen Schlusslicht TUS Ardning wieder auf die Siegesstraße zurück. TUS Gröbming führte in der Ramsau durch ein Tor von Simon Schnepf­leitner in der 40. Minute mit 0:1. Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren dann groß auf und landeten am Ende noch einen 4:1-Heimerfolg.

Nach dem vorwöchigen ersten Sieg im Frühjahr legten die SC Juniors Liezen II in der vergangenen Runde im eigenen Stadion mit einem 2:1 Derbysieg gegen ESV Lok Selzthal nach. Dorian Zehentmayr in der ersten Halbzeit und Marcel Bischof kurz nach Wiederbeginn sorgten für eine komfortable 2:0-Führung der Heimischen. In der Schlussphase übernahm dann die Lok-Elf das Kommando, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand durch Marc Justich gelang den Gästen letztendlich nicht mehr. Mit dem zweiten Dreipunkter in Folge machten die Grün-Weißen Youngsters einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Selzthaler müssen hingegen weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde warten. FSV Öblarn und die Schladminger Juniors trennten sich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

Vorschau Gebietsliga Enns

Zwei Partien stehen am heutigen Freitag mit Beginn um 19 Uhr auf dem Programm. FC Ausseerland will sich im Heimspiel gegen FC Ramsau für die vorwöchige bittere 0:7-Schlappe gegen FC Landl revanchieren. Der Tabellendritte SU Wörschach geht nach den letzten Ergebnissen als Favorit in das Auswärtsspiel gegen TUS Gröbming. Im Kellerduell stehen sich am morgigen Samstag um 14 Uhr der Tabellenvorletzte Schlad­ming Juniors und Schlusslicht TUS Ardning gegenüber. Mit dem dritten Saisonsieg könnten sich die jungen WM-Städter im Abstiegskampf vom Kontrahenten vorentscheidend absetzen. So gesehen heißt es für die Gäste auch „Verlieren verboten“. Um 17 Uhr empfängt St. Gallen am morgigen Samstag die SC Juniors Liezen II. Um die Minichance auf den Meistertitel zu wahren, sind die Eisenwurzenkicker zum Siegen verurteilt. Zur selben Zeit wird die Partie ESV Lok Selzthal gegen FSV Öblarn angepfiffen. Die Lok-Elf will in dem Match endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren Im Rahmen der Partie feierte der ESV Lok Selzthal sein 95-jähriges Bestandsjubiläum. Neben einem Lok-Legendentreffen und einer Präsentation der Jugendteams kommt es auch zum Dorfmeisterschafts-Derby Selzthal gegen SV Oppenberg (Beginn: 14.30 Uhr). Am Abend sorgt Christoph Forstner und Band für Stimmung.

Zum Abschluss der 18. Runde trifft am Sonntag um 17 Uhr SV Stein/Enns auf Tabellenführer FC Landl.

back-to-top