WSV Liezen feierte mühelosen Sieg gegen SV Lassing
10.10.2025 SportGerechte Punkteteilung im Spitzenspiel SC St. Barbara gegen FC Landl. Zweiter Saisonsieg für ESV Lok Selzthal, Schlusslicht FC Gaishorn punktete im zweiten Match in Folge
Mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen SV Lassing revanchierte sich der WSV Liezen für ...
Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel SC St. Barbara gegen FC Landl. Zweiter Saisonsieg für ESV Lok Selzthal, Schlusslicht FC Gaishorn punktete im zweiten Match in Folge
Mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen SV Lassing revanchierte sich der WSV Liezen für die vorwöchige Derbyniederlage gegen Wörschach. Vor stolzen 350 Zuschauern dominierten die Werkssportler das Spiel von Beginn an und gingen in der 23. Minute auch in Führung. Nach einem Lattenschuss von Josip Libric beförderte Rijad Majdancic das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Neun Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Daniel Hribar auf 2:0. In der 68. Minute sorgte dann Rijad Majdancic nach einem idealen Stanglpass von David Vrhovac mit dem Tor zum 3:0 für die Vorentscheidung in dem Nachbarderby. Mit diesem ungefährdeten Erfolg hat der WSV Liezen in der Tabelle nun zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Landl. Für die auf allen Linien enttäuschenden Lassinger war es die dritte Niederlage in Folge.
Im zweiten Spitzenspiel der vergangenen Runde trennten sich SC St. Barbara und FC Landl mit einem 3:3-Unentschieden. In einem auf gutem Niveau stehenden und spannenden Spiel führten die Mürztaler in der Pause mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste zunächst das Match mit zwei Toren von Gregor Baumann sowie Oliver Pretschuh in der 50. und 58. Minute. Die Hausherren hatten aber nur kurz darauf die passende Antwort und gingen wieder mit 3:2 in Führung. In der Nachspielzeit erzielte Raphael Schuller den verdienten Ausgleich für Landl zum 3:3-Endstand. Der Tabellendritte SV Haus musste sich mit der 1:3-Heimniederlage gegen SC Pernegg zum zweiten Mal in Folge geschlagen geben. Der Ehrentreffer durch Lukas Fuchs fiel erst in der 88. Minute.
Nach dem glanzvollen Derbysieg gegen Leader WSV Liezen wurde SU Wörschach mit der 0:2-Auswärtsniederlage gegen Breitenau wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Der letztendlich entscheidende zweite Treffer fiel erst in der Nachspielzeit. SV Trieben ging im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Turnau in der 22. Minute durch Jan Kreuzbichler mit 0:1 in Führung. Zehn Minuten später glichen die Hausherren zum 1:1 aus und zu allem Überdruss sah Benjamin Zeiselberger bei dieser Aktion wegen Kritik die gelb/rote Ampelkarte. Ohne den Spielmacher gerieten die Magnesitstädter in der zweiten Halbzeit mit 1:3 in Rückstand. Vasilie Tiberiu Chivoiu gelang in der 85. Minute das Anschlusstor zum 3:2, doch die anschließende Schlussoffensive der Paltentaler blieb am Ende unbelohnt. ESV Lok Selzthal sammelte mit dem 1:0-Heimsieg gegen SV Stanz wertvolle Punkte im Abstiegskampf. Das Goldtor beim zweiten Saisonerfolg erzielte Niklas Reitegger bereits in der 10. Minute. Nach dem vorwöchigen ersten Sieg seit 14 Spielen blieb FC Gaishorn mit dem torlosen Heimremis gegen SV Thörl im zweiten Spiel in Serie ungeschlagen.
Vorschau Unterliga Nord A
Drei Partien mit Beteiligung von Bezirksmannschaften gehen am heutigen Freitag mit Beginn um 19 Uhr über die Bühne. Spitzenreiter WSV Liezen ist beim SV Thörl zu Gast. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die Werkssportler, denn die Mürztaler liegen in der Heimtabelle mit nur einer Niederlage am 2. Platz. In Bezug auf den Titelkampf sollte der Leader diese Hürde aber nehmen. Für den FC Gaishorn steht das Auswärtsspiel gegen Pernegg auf dem Programm. Nach vier Punkten aus den letzten zwei Spielen will der Tabellenletzte auch aus Pernegg etwas Zählbares mitnehmen.
SV Lassing spielt zu Hause gegen Breitenau. Um den Anschluss an das Führungsduo nicht komplett zu verlieren, sollten die Lassinger nach drei Niederlagen in Folge unbedingt wieder einen Dreipunkter einfahren.
Am Samstag um 14 Uhr steht das einzige Bezirksderby dieser Runde zwischen FC Landl und SV Haus auf dem Programm. Die Landler können sich keinen Ausrutscher erlauben und andererseits wollen die Gäste nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Zwei Spiele finden am morgigen Samstag um 15 Uhr statt. ESV Lok Selzthal geht als Außenseiter in das zweite Heimspiel in Folge gegen SC St. Barbara. SV Trieben muss beim Tabellenvorletzten SV Stanz antreten. Mit einem Sieg im Sechspunktespiel könnten sich die Magnesitstädter einiges an Luft im Abstiegkampf verschaffen.
Zum Abschluss der 10. Runde kommt es morgen Abend zum Aufsteigerduell zwischen Turnau und SU Wörschach (Beginn: 19 Uhr). Nach der letztwöchigen Auswärtsniederlage gegen Breitenau will es die Bleiwerk-Elf im zweiten Match im Mürztal besser machen. Mit einem Erfolg könnte man sich auch im Mittelfeld festsetzen.

