4-Tages Wettervorschau

Zunächst zeigt sich am Montag noch zum Teil die Sonne und die Temperaturen erreichen ein angenehmes Niveau. In der Folge bilden sich dann aber zunehmend Wolken und das Regenschauerrisiko steigt. Vor allem in den Bergen ist mit Regenschauern zu rechnen. Zwischendurch sind aber auch weiterhin Auflockerungen möglich.

Wie wird das Wetter?

Das wechselhafte Wetter setzt sich zunächst fort. Vom Westen her erreicht uns sogar eine weitere Kaltfront und somit muss man bei oft dichten Wolken auch immer wieder mit Regenschauern rechnen. Zudem wird es auch um einige Grade frischer. Ab Donnerstag dürfte sich dann das Wetter langsam bessern können.
28.05.2019
Niedrigste Temperatur: 10 °C
Höchste Temperatur: 17 °C
29.05.2019
Niedrigste Temperatur: 7 °C
Höchste Temperatur: 11 °C
30.05.2019
Niedrigste Temperatur: 6 °C
Höchste Temperatur: 16 °C
31.05.2019
Niedrigste Temperatur: 6 °C
Höchste Temperatur: 19 °C

Freizeitwetter

Das Wetter wird wechselhaft und somit auch unsicher sein. Man sollte bei etwaigen Vorhaben in der Natur vorsichtiger sein und den Regenschutz auch nicht vergessen. Vor allem nachmittags ist das Schauerrisiko erhöht.

Bergwetter

Am Montag werden auf unseren Bergen die Wolken mehr und dichter und sie drängen tagsüber die Sonne öfter in den Hintergrund. Außerdem steigt das Risiko für ein paar Regenschauer im Verlauf des Tages an.

Biowetter

Am ehesten wirkt sich das herrschende Wetter bei sensiblen, kreislauflabilen Menschen negativer aus. Diese klagen daher auch etwas öfter über Kopfschmerzen oder Schwindel. Allzu stark sind jedoch die Biowetterreize insgesamt nicht ausgeprägt.

ePaper Anmeldung

ePaper lesen

Um "Der Ennstaler" als ePaper online zu lesen, melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an: