Neuer Hauptsponsor für den WSV Liezen

Von links: Obmann Walter Komar, KELAG-Gebietsleiter Jürgen Peissl­, WSV-Sektionsleiter Amandus Stangl, Manuel Palzer (KELAG), Erich Gößweiner (WSV-Marketing).

Einen Lichtblick in der durch die Corona-Pandemie bedingten schwierigen und fordernden Zeit für den Amateurfußball gab es für den WSV Liezen.

Nicht zuletzt dank einer bravourösen Leistung von Marketingchef Erich Gößweiner präsentierten die Werkssportler mit KELAG Energie & Wärme einen neuen Hauptsponsor. Der Kärntner Energieversorger betreibt österreichweit 85 Fernwärmenetze und bietet seit über 50 Jahren Gesamtlösungen im Bereich Energie und Wärme an. 2019 übernahm die Kelag auch das Fernwärmenetz in Liezen. Anfang des Jahres konnte Erich Gößweiner einen Kontakt zum Unternehmen herstellen und legte somit den Grundstein für die gemeinsame Zukunft. Bereits zu Ostern wurde den Firmenverantwortlichen schließlich ein umfangreiches Konzept vorgelegt und die Zusammenarbeit langfristig beschlossen. Vor kurzen begrüßte der WSV-Vorstand nun den KELAG-Steiermark-Gebietsleiter Jürgen Peissl mit seinen Kollegen Manuel Palzer am WSV-Platz. Nach einer langen und sympathischen Unterhaltung mit der Vereinsführung war sich Jürgen Peissl sicher: „Wir sind vom Konzept des WSV Liezen überzeugt und unterstützen diesen Verein sehr gerne. Vor allem wollen wir mithelfen, dass die junge Bevölkerung in Liezen eine sinnvolle Freizeitgestaltung hat.“

Der Nachwuchsbereich wurde vor zwei Jahren von Sektionsleiter Amandus Stangl neu gegründet und seit damals auch von diesem organisiert und betrieben. Zurzeit gibt es eine Sport- und Spielgruppe für Kinder ab vier Jahren sowie eine U7 und eine U9. Vier Trainer betreuen bereits 25 Kids, denen neben einer fundierten Fußball­ausbildung auch viel Spaß bei anderen Freizeitaktivitäten geboten wird.

Abschließend bedankte sich WSV-Obmann Walter Komar stellvertretend für den gesamten Vorstand bei Jürgen Peissl, Manuel Palzer und KELAG Energie & Wärme für die Unterstützung. Er gab dabei auch der Hoffnung auf eine langfristige Zusammenarbeit Ausdruck, um damit den Liezener Kindern eine sportliche Zukunft bieten zu können.