Ennstal Milch gewinnt AMA-Käsekaiser

Die AMA kürte kürzlich in der Grazer Helmut-List-Halle die besten Käse des Landes.

Die begehrten AMA-Käsekaiser-Statuen wurden heuer in zehn Kategorien verliehen. Bewertet wurden Aussehen, Teigbeschaffenheit, Konsistenz, Geruch und der Geschmack. Die Jury-Sitzung mit rund 80 Juroren am ersten Tag bestimmte aus den 160 Einreichungen eine engere Auswahl. Einen Tag später wählten 18 Käse- und Sensorik-Expertinnen und -Experten die Siegerprodukte. In der Kategorie Weichkäse wurde der Rahm-Camembert der Enns­tal Milch KG mit dem Käsekaiser ausgezeichnet. Die Auszeichnung mit dem AMA-Käsekaiser dürfen die Sieger nun ein Jahr lang für ihr Marketing verwenden und ihr prämiertes Produkt so für Konsumentinnen und Konsumenten hervorheben.

Foto: AMA/Fischer

back-to-top