16 erzielte Tore bedeuteten neue Rekordmarke der SVR/SVL-Fußballgirls. Punkten konnte auch die Damenelf des FC Schladming. Sie verteidigte mit einem Auswärtsunentschieden die Tabellenführung.
Mit einem 3:3-Auswärtsunentschieden gegen SC Leogang verteidigte die Damenelf des FC Schladming die Tabellenführung in der Salzburger Frauenliga. Nach dem ersten Durchgang schaute es aber nicht nach einem Punktegewinn der Gäste aus. Die Hausherrinnen gingen in der 10. Minute in Führung und nach dem Ausgleich zum 1:1 durch Theresa Perhab erzielte Leogang bis zur Pause zwei weitere Treffer zur 3:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel legte die Elf von Trainer Joachim Eibensteiner aber einen Zahn zu und so gelang durch Tore von Miriam Anna Wallner sowie Maya Josephine Kielmann noch der Ausgleich zum 3:3-Endstand. In der kommenden Runde sind die Schladminger Fußballgirls spielfrei.
Kein Erbarmen hatte die Damenmannschaft der SG Rottenmann/Lassing im Bezirksderby mit Gegner SC Liezen. Die SVR/SVL-Fußballgirls setzten den Hausherrinnen nicht weniger als 16 Tore in ihr Gehäuse und landeten damit einen Rekordsieg. Mit insgesamt nicht weniger als sieben Toren zeigte sich Tamara Leitner in besonderer Schusslaune. Der Rottenmanner Damenchef Richard Pichlmaier sagte im Gespräch mit dem „Ennstaler“ zum Schützenfest: „ So hoch haben wir noch nie gewonnen. Das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Heimtor. Der Sieg hätte jedenfalls noch höher ausfallen können. Die SC-Torfrau Petra Dicker war noch die beste Spielerin ihrer Mannschaft, das sagt wohl alles über die Partie aus.“
Am morgigen Samstag mit Beginn um 14.45 Uhr steht für die die SG Rottenmann/Lassing das Heimspiel gegen SV Weinitzen auf dem Programm. Mit einem Sieg in dem Match will die Mannschaft um Kapitänin Julia Pichlmaier die Tabellenführung verteidigen. Für die Damenelf des SC Liezen steht am morgigen Samstag um 16 Uhr das Auswärtsspiel gegen Tabellenführer USV Signal Girls Seckau auf dem Programm. Eine einstellige Niederlage wäre für die Liezener wohl schon ein Erfolg.
back-to-top