Wettervorschau

Vom Südwesten her strömen recht milde Luftmassen heran. Dabei scheint am Sonntag bei uns auch zeitweise die Sonne. Zeitweise mischen aber auch noch kompaktere Wolkenfelder mit, vor allem in der ersten Tageshälfte. Die Temperaturen zeigen weiterhin einen Aufwärtstrend und besonders nachmittags ist es recht angenehm.

Wie wird das Wetter?

In den kommenden Tagen liegen wir im Bereich einer Südwestströmung. Daher bleibt uns das für die herrschende Jahreszeit doch merklich zu milde Wetter erhalten. Zudem gibt es eine Mischung aus Sonnenschein, einigen dickeren Nebelbänken sowie auch einmal kompakteren Wolkenfeldern. Es sollte weitgehend trocken sein.
16.12.2019
Niedrigste Temperatur: -5 °C
Höchste Temperatur: 1 °C
17.12.2019
Niedrigste Temperatur: -4 °C
Höchste Temperatur: 5 °C
18.12.2019
Niedrigste Temperatur: 1 °C
Höchste Temperatur: 6 °C
19.12.2019
Niedrigste Temperatur: -1 °C
Höchste Temperatur: 5 °C

Freizeitwetter

Die Wetterbedingungen stabilisieren sich und deshalb sind am Sonntag auch schon wieder größere Unternehmungen in der Natur ein Thema. Zudem sind die Temperaturen recht angenehm.

Bergwetter

Auf den Bergen lockern die vorhandenen Wolkenfelder immer wieder auf und es zeigt sich daher am Sonntag auch zwischendurch etwas besser die Sonne. Der Wind aus westlicher und südwestlicher Richtung ist zudem relativ mild.

Biowetter

Der Kreislauf macht manchen, sensiblen Wetterfühligen zunehmend Probleme. Diese klagen daher auch öfters über wetterbedingte Kopfschmerzen, Schwindelattacken oder Müdigkeit. Ein bisschen Bewegung könnte vielleicht helfen den Kreislauf besser in Schwung zu bringen.