SC „Knauf“ Liezen – Flavia Solva 4:1 (1:0)
22. April 2011:Mit dem klaren 4:1-Sieg gegen Flavia Solva eroberte der SC „Knauf“ Liezen den dritten Platz zurück und liegt nach der Niederlage von Pachern jetzt nur mehr vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten.
Die Partie begann mit einem Knalleffekt, denn schon in der ersten Minute lief Daniel Haynie nach einem idealen Zuspiel von Fredi Müller alleine auf Flavia-Goalie Daniel Ruprecht zu. Der Stürmer überspielte dann auch noch den Torhüter, doch zum Entsetzen der 250 Zuschauer setzte Haynie den Ball an die Stange, von wo aus er ins Torout ging. Zum Glück rächte sich diese vergebene „tausendprozentige“ Chance nicht, denn in der 11. Minute hieß es 1:0 für die Grün-Weißen. Hanyie überspielte auf der linken Seite die gesamte Gästeabwehr, seinen folgenden Pass verwertete Müller mit einem platzierten Schuss ins rechte lange Eck zur Führung. Sieben Minuten später fing Tormann Ruprecht einen Ball außerhalb des Sechzehners, wofür er zu seinem Glück von Schiedsrichter Baumegger nur die gelbe Karte sah. In der 20. Minute verfehlte ein Kopfball von Dumitru Pirvu nach einem Corner nur ganz knapp sein Ziel. Kurz darauf vergab Habeler nach Zuspiel von Müller alleinstehend vor dem Tor. In der 32. Minute schoss Thomas Rabl nach einem weiteren Corner aus der Drehung heraus nur um Millimeter über das Gehäuse. Die Flavianer kamen erst sechs Minuten vor dem Pausenpfiff durch einen Freistoß von Thomas Vieltorf, der knapp über das SC-Gehäuse ging, zu ihrer ersten Chance. Kurz darauf entschärfte Jürgen Waldenhofer einen Schuss von Christian Zach auf Raten.
In der zweiten Halbzeit schoss zunächst Habeler nach einem Angriff über rechts aus vollem Lauf über das Tor. In der 60. Minute fiel endlich der erlösende zweite Treffer für die Stradner-Elf. Der durchbrechende Hanyie wurde im Strafraum gefoult und den dafür verhängten Elfer verwertete der an diesem Tag in Bestform spielende Müller zum 2:0. Nur fünf Minuten später donnerte Alexander Neuper das Leder aus kurzer Distanz zum 3:0 unter die Latte und sorgte damit für die frühe Entscheidung. Nun kamen die Hausherren zu Chancen im Minutentakt. Einen Superschuss von Habeler konnte der Gäste-Tormann nur mit Mühe abwehren und den Nachschuss setzte dann Alexander Neuper hauchdünn über das gegnerische Gehäuse. In der 70. Minute hatte Haynie Pech, als er nach einem tollen Doppelpass mit Habeler nur die Stange traf. Vier Minuten später kam Haynie dann doch noch zu seinem verdienten Tor. Der Stürmer donnerte das Leder nach einem idealen Zuspiel seines Stürmerkollegen Habeler kraftvoll zum 4:0 ins Netz. Elf Minuten vor Spielschluss verhinderte SC-Schlussmann Waldenhofer mit einer tollen Fußabwehr einen Gegentreffer. In der Schlussminute kamen die Südsteirer aber doch noch zum Ehrentreffer, als Emre Kocar nach einem Angriff über links aus kurzer Distanz einköpfelte.
Die Grün-Weißen boten in der ansprechenden Partie eine starke Leistung und hätten mit etwas mehr Glück im Abschluss durchaus höher gewinnen können. Heute, Freitag, steht das Auswärtsspiel in Fürstenfeld auf dem Programm (Beginn 19 Uhr).Die Liezener wollen dabei an die guten Auswärtsspiele in Kalsdorf und Anger anschließen und so zumindest einen Punkt aus der Oststeiermark entführen. Es wird eine Schlachtenbummlerfahrt durchgeführt, die Abfahrt erfolgt um 14.30 Uhr vom Busbahnhof/Willis Treff.
Wetterbericht für - Ennstal
20 °C
Bad Aussee
Bad Aussee
19 °C
Schladming
Schladming
18 °C
Aigen
Aigen
Kontakt
Wallig, Ennstaler Druckerei und Verlag GmbH
Hauptplatz 36
8962 Gröbming, Austria
Tel: +43 (0) 3685 / 22 1 21-0
Fax: +43 (0) 3685 / 22 3 21
E-Mail: redaktion@derennstaler.at
Hauptplatz 36
8962 Gröbming, Austria
Tel: +43 (0) 3685 / 22 1 21-0
Fax: +43 (0) 3685 / 22 3 21
E-Mail: redaktion@derennstaler.at
Ennstal News immer sofort über RSS-Feed abrufen
Mit den unseren RSS-Feeds sind Sie immer topinformiert: Wir bringen Ennstal Nachrichten immer top aktuell auf Ihren Bildschirm, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen.Der Ennstaler - YouTube Channel
Ob Kinospots der angesagtesten Veranstaltungen oder Videoberichte, die wir für Sie zur Verfügung stellen. Auf unserem YouTube Channel sind Sie multimedial über die Top-News im Ennstal informiert! http://www.youtube.com/DerEnnstaler

![Ennstal [IT]](inc/resize.php?pic=/var/www/web199/html/media/img/werbung298x130/ennstalit.jpg&width=298)

