FC Ausseerland – Lassing 7:2 (3:1)
19. August 2011:Denkbar schlechte Vorraussetzungen erschwerten das Auftaktsspiel des SV Lassing gegen den FC Ausseerland – und waren für die deutliche Abfuhr zumindest mitverantwortlich.
Trainer Helmut Ruckhofer musste mit Patrik Eder, Andy Prommer, Robert Riesenhuber, Jürgen Holl sowie Manfred Bacher fünf Stammspieler ersetzen – zu allem Überdruss war auch noch Kapitän Matthias Prommer nach einer Sommergrippe geschwächt. Und es kam dann auch gleich knüppeldick für die Lassinger. Durch nicht weniger als drei Cornertore führten die Hausherren nach 30 Minuten mit 3:0. Georg Petritsch war in der 6. Minute erfolgreich, Günther Hensle, der somit ein erfolgreiches Comeback feierte, traf in der 14. und 30. Minute. Die Gäste steckten aber trotz des frühen und hohen Rückstandes nicht auf und kamen durch Christoph Strimitzer in der 35. Minute zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Spielhälfte hatte das Ruckhofer-Team zunächst durch Matthias Prommer zwei gute Möglichkeiten. Einmal konnte sich Heim-Goalie Michi Stögner auszeichnen und bei der zweiten Möglichkeit rettete ein heimischer Verteidiger auf der Linie. In der 57. Minute erhöhte Georg Petritsch dann nach einem weiteren Corner auf 4:1 und vier Minuten später gelang Simon Mulej das 5:1. Weitere vier Minuten darauf schoss der frühere SC-Spieler Agron Nikmengjaj zum 6:1 ein. Christian Strimitzer erzielte zwar aus einem verwandelten Foulelfmeter in der 67. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Tag, doch dieses Tor bedeutete nur eine Ergebniskorrektur. In der Nachspielzeit sorgte schließlich Simon Mulej mit einem wunderschönen Heber für den Endstand von 7:2.
Morgen, Samstag, empfängt Lassing im ersten Saisonheimspiel Kalwang (Beginn 16 Uhr) – dabei wollen sich die Heimischen für die empfindliche Auftaktschlappe revanchieren.
Wetterbericht für - Ennstal
20 °C
Bad Aussee
Bad Aussee
19 °C
Schladming
Schladming
18 °C
Aigen
Aigen
Kontakt
Wallig, Ennstaler Druckerei und Verlag GmbH
Hauptplatz 36
8962 Gröbming, Austria
Tel: +43 (0) 3685 / 22 1 21-0
Fax: +43 (0) 3685 / 22 3 21
E-Mail: redaktion@derennstaler.at
Hauptplatz 36
8962 Gröbming, Austria
Tel: +43 (0) 3685 / 22 1 21-0
Fax: +43 (0) 3685 / 22 3 21
E-Mail: redaktion@derennstaler.at
Ennstal News immer sofort über RSS-Feed abrufen
Mit den unseren RSS-Feeds sind Sie immer topinformiert: Wir bringen Ennstal Nachrichten immer top aktuell auf Ihren Bildschirm, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen.Der Ennstaler - YouTube Channel
Ob Kinospots der angesagtesten Veranstaltungen oder Videoberichte, die wir für Sie zur Verfügung stellen. Auf unserem YouTube Channel sind Sie multimedial über die Top-News im Ennstal informiert! http://www.youtube.com/DerEnnstaler

![Ennstal [IT]](inc/resize.php?pic=/var/www/web199/html/media/img/werbung298x130/ennstalit.jpg&width=298)

